Home » Über uns
radiologie-ettlingen-ueber-uns
radiologie-ettlingen-ambiente
radiologie-ettlingen-befunden
radiologie-ettlingen-warten
radiologie-ettlingen-indikationsratgeber
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Über uns

Wir sind ein hochmotiviertes engagiertes Team aus Ärztinnen und Ärzten, MFA (Medizinische Fachangestellte) und MTRA (Medizinisch-Technische Radiologie-Assistenten). Fortlaufende Aus- und Weiterbildung sind uns wichtig, um stets die bestmögliche Bildgebung zu gewährleisten.

Uns ist bewusst, dass Patienten häufig unruhig und besorgt zu uns kommen, deshalb ist es unser Ziel, den Kontakt von der telefonischen Terminvergabe über Empfang und Untersuchung bis zum Verlassen der Praxisräume so angenehm und zugewandt wie möglich zu gestalten.

Denn neben aller fachlicher Kompetenz und technischer Ausstattung steht der Mensch im Mittelpunkt. Das leben wir auch im Team.

Wenn Sie sich wohlfühlen, geht es uns und unseren Mitarbeitern auch gut.

Unsere Ärzte
Erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte für Diagnostische Radiologie
Unser freundliches Team 
aus Med.Techn. Radiologieassistentinnen und -assistenten und Med. Fachangestellten

Philosophie

Aus einer einfachen Röntgenpraxis in der Hand eines einzelnen Radiologen (der Name Dr. Asmus ist in der Region noch vielen ein Begriff) entwickelte sich in den letzten 20 Jahren nach und nach unser heutiges Diagnostikzentrum mit dem gebündelten Know-how von inzwischen sechs Fachärztinnen und Fachärzten; zusammen jahrzehntelange Erfahrung.

Wir halten für Sie modernste Technik (für MRT mit spezieller Prostata-MRT, CT mit Schmerztherapie, Knochendichtemessung, digitales Röntgen, Durchleuchtung, digitale Mammographie, Sonographie und Nuklearmedizin) bereit, investieren regelmäßig in Innovationen und bilden unser Team parallel stetig weiter.

Da sich nach unserer Philosophie eine exakte Diagnose nur erreichen lässt durch qualitativ beste Bildgebung, fachlich beste Interpretation und insbesondere durch die genaue Berücksichtigung der eigentlichen Beschwerden, gilt unser besonderes Augenmerk dem persönlichen Patientenkontakt.

Deshalb befragen wir die Patienten einerseits eingehend zu ihren Symptomen und erläutern andererseits die Untersuchungsergebnisse.

Im Anschluss ist die zeitnahe, in Notfällen unmittelbare Befundübermittlung an den überweisenden Arzt selbstverständlich.

Unsere Praxis zeichnet sich aus durch eine ausgewogene Balance aus Erhalt von Bewährtem und Blick für Innovation und Dynamik.

  • In den letzten Jahren wurden umfangreiche Investitionen in eine neue Röntgenanlage, ein High-end Mammographie-Gerät mit Tomosynthese-Einheit und eine komplett neue EDV getätigt.
  • Jüngst haben wir unser DXA-Gerät (zur Knochendichtemessung) durch ein neues Gerät der Spitzenklasse ersetzt.
  • Die Schilddrüsendiagnostik wurde mit unserer Schilddrüsensprechstunde aufgewertet.
  • Die seit 2014 betriebene multiparametrische Prostata-MRT wurde von der Arbeitsgemeinschaft für Uroradiologie der Deutschen Röntgengesellschaft Q1-zertifiziert und somit unsere langjährige Qualität bestätigt. Weitere Kollegen unserer Praxis sind zertifiziert oder stehen im Qualifizierungsprozess.

Auch personell schlägt sich die Entwicklungsdynamik nieder:

  • Zum ersten Januar 2020 ist unsere allseits geschätzte Kollegin Frau Dr. Heide Braun in Ruhestand getreten.
  • In der Praxisführung ergänzt uns jetzt Herr M. Sarochan, der seine Kompetenz als langjähriger Oberarzt in den ViDia-Kliniken zum Wohle unserer Patienten einbringt.
  • Seit 7/2020 verstärkt uns mit Frau Dr. Weber eine weitere erfahrene Fachärztin für Diagnostische Radiologie.
  • Auch bei den nichtärztlichen Mitarbeitern sind wir bestens aufgestellt, um auch in Corona-Zeiten uneingeschränkt für Sie da sein zu können.

Unsere Praxis ist geschmackvoll und funktionell gestaltet. Die Wartezimmer muten hell und lichtdurchflutet an. Liebevolle Details geben der sachlichen Grundstimmung eine persönliche Note und unterstützen unser Bestreben, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.